Teilnahme-Beiträge

Seit vielen Jahren sind die Teilnahme-Beiträge für die jährliche Sommerakademie unverändert geblieben. Und das gleich vorweg: Sie bleiben auch diesmal so wie im vergangenen Jahr!

Erhöhte Teilnahme-Beiträge wären zwar nötig, erscheinen uns aber als zusätzliche Barriere. Gleichwohl haben sich die Ausgaben für die Ausrichtung der Sommerakademie Jahr für Jahr erhöht – wie überall. Aber beschlossen ist: Die Teilnahme soll nicht am Beitrag scheitern.

Daher streben wir eine gezielte Spenden-Sammlung an, wollen möglichst auch neue Dauer-Spenden vor der SoAk gewinnen.

Im online-Formular für die Anmeldung gibt es deshalb eine entsprechende Spenden-Abfrage. Das bedeutet dass diejenigen, die es sich leisten können, ihren normalen TN-Beitrag um bis zu 20,- Euro erhöhen können. So wäre das fast kostendeckend.

Dies sind die alten und neuen TN-Beiträge – je nach Art der Unterbringung: